Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


news

News

30. Mai 2023

Anfängerkurs und Trainerausbildung
Im Juni gibt es wieder einen Anfängerkurs. Weitere Infos gibt es auf der Homepage unter „Anfängerkurs“. Das erste Jahr Vereinsmitgliedschaft gibt es dieses Mal schon für nur 5,-€.

Außerdem nimmt Philina gerade am Ausbildungslehrgang zum C-Trainer (früher „Übungsleiter“) beim Ausbildungsreferenten des HFK, Thorsten Steiner, teil.

28. Februar 2023

Prüfung
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Kristin zum 7. Kyu
Laura zum 8. Kyu
Wolfgang zum 9. Kyu

22. Dezember 2022

Prüfungstermin
Kyu-Prüfungen finden am Dienstag, den 28. Februar statt. Dazu findet am Samstag, den 25. Februar um 10:30 Uhr ein zusätzliches Training statt. Für Kinderbespaßung ist gesorgt.

Weihnachtsferien
Während der Weihnachtsferien (hessische Schulferien) findet kein Training statt. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Das Training beginnt wieder am Dienstag, den 10. Januar 2023.

3. Dezember 2022

Bestandene Prüfung
Wir gratulieren ganz herzlich Dieter und Dennis, die heute im Karate Dojo Kelkheim bei Amir Valadkhani die Prüfung zum 1. DAN bestanden haben. Super Leistung!

17. Oktober 2022

Anfängerkurs
Am 1. November beginnt ein neuer Anfängerkurs. Weitere Infos gibt es auf der Homepage unter „Anfängerkurs“.

17. Oktober 2022

Herbstferien
Während der Herbstferien (hessische Schulferien) findet kein Training statt.

6. August 2022

Training während der hessischen Schulferien
Auch während der Schulferien findet ein Training statt. Wir treffen uns einmal die Woche (dienstags um 18 Uhr) auf dem Fußballplatz der Martin-Buber-Schule (direkt rechts hinter dem Tor). Bitte beachtet, dass keine Umkleiden zur Verfügung stehen.

25. Juni 2022

Sommergrillen & Mitgliederversammlung

Am 25. Juni fand nach der längeren Coronapause endlich wieder eine Mitgliederversammlung statt. Vielen Dank an Dennis, der uns seinen Garten zur Verfügung gestellt hat!

Im offiziellen Teil der Versammlung haben wir einen neuen Vorstand nach alter Satzung gewählt, dann eine neue Satzung beschlossen und am Ende einen Vorstand nach der neuen Satzung gewählt, der mit der Eintragung der neuen Satzung ins Vereinsregister sein Amt antritt. Sobald wir das OK vom Finanzamt haben, wird die neue Satzung eingetragen. Mit der neuen Satzung haben wir Bürokratie im Verein abgebaut und den Verein fit für eine digitale Zukunft gemacht.

Im darauf folgenden Teil haben wir gegrillt, gemütlich beisammen gesessen und den Abend ausklingen lassen.

7. Mai 2022

Zweites wöchentliches Training

Dank des Einsatzes von Dennis konnten wir eine zweite wöchentliche Trainingszeit in der Martin-Buber-Schule ergattern.

Trainiert wird ab dem 10. Mai dienstags und donnerstags jeweils ab 18 Uhr.

13. März 2022

Endlich wieder Lehrgänge!

2020 endeten die Präsenzlehrgänge. Thomas & Philina waren bereits auf dem Weg nach Hannover als bundesweit der Lockdown verkündet wurde und alle Events abgesagt wurden. Nun, zwei Jahre später, wurde der Lehrgang nachgeholt.

Inhaltlich ging es um das Bunkai (praktische Anwendung der Techniken) der Kata Gankaku („Kranich auf dem Felsen“). Am Ende stand ein Flow Drill, der Anwendungstechniken für die gesamte Kata aneinanderreihte.

31. August 2021

Wir trainieren wieder!
Das Vereinstraining dienstags in der Martin-Buber-Schule (nur für Vereinsmitglieder) kann wieder stattfinden. Bitte beachtet die aktuell geltenden Beschränkungen für den Landkreis Gießen. Stand heute ist beispielsweise die 3G-Regel einzuhalten. Bitte bringt eure Statusnachweise (geimpft/genesen/getestet) zur Überprüfung mit ins Training.

18. Februar 2020

Bestandene Prüfung

Herzlichen Glückwunsch an die folgenden erfolgreich Geprüften:
Kristin & Ben zum 8. Kyu
Berit zum 7. Kyu
Rahel & Philina zum 2. Kyu

10. Februar 2020

Bestandene Prüfung

Herzlichen Glückwunsch an Laura und Thomas zur bestandenen Prüfung zum 9. Kyu!

21. September 2019

Impressionen vom Vereinsgrillen

Wie jedes Jahr fand auch im Sommer 2019 die jährliche Grillfeier des Vereins statt.

(Bitte auf das Foto klicken, um es zu vergrößern.)

16. September 2019

Lehrgang mit Iain Abernathy in Achim bei Bremen

Anfang September waren Thomas & Philina wieder auf einem Seminar von Iain Abernathy. Diesmal ging es nach Achim bei Bremen, wo wir uns gegenseitig anschreien und die Augen auskratzen durften. Unter anderem ;-). Daneben haben wir uns mit der Bedeutung des Hikite beschäftigt, Hebel geübt, uns an Pratzen ausgetobt und erste Eindrücke vom Kämpfen in engen und/oder nicht idealen Räumen und vom Beschützen anderer Personen gewonnen. Insgesamt ein sehr lehrreiches, unterhaltsames tolles Seminar!

9. Juli 2019

Wir gratulieren unseren fünf Prüflingen zur bestandenen Gurtprüfung!

25. Mai 2019

Herzliche Grüße aus Strausberg bei Berlin von Thomas & Philina!

Wir verbringen dieses Wochenende auf einem Seminar von Jesse Enkamp, dem KarateNerd.

Hier (später im Video) könnt ihr ein paar Filmausschnitte des Seminars sehen.

21. April 2019

Frohe Ostern!

3. April 2019

Lehrgang mit Iain Abernathy in Rethen bei Hannover

Willi, Matthias, Thomas und Philina verbrachten ein tolles Seminarwochenende mit Iain Abernethy in Rethen bei Hannover. Iain trägt den 7. Dan und ist Chief Instructor bei der World Combat Association. Er ist u.a. Spezialist in der praktischen Anwendung von Kata (Bunkai) in Selbstverteidigungssituationen. In diesem Seminar wurde die Kata Kanku Dai auseinander genommen. Am Samstag stand das Erlernen von Anwendungstechniken im Mittelpunkt, die am Sonntag dann mit vollem Schmackes auf Pratzen ausgetestet werden konnten. Wie immer hat man sehr viel gelernt und wurde gleichzeitig mit zahlreichen Anekdoten zum Lachen gebracht. Gegen Ende des Seminars wurden die Teilnehmer mit einer Art Ausdauertraining für die 100-Prozent-Vollenergie-Explosionstechnik nochmal so richtig körperlich herausgefordert, bevor der Lehrgang mit einem sehr unterhaltsamen Pratzen-Chaos-Drill (alle Teilnehmer in einer kleinen Ecke zusammengepfercht im Modus jeder gegen jeden) auf seinem Höhepunkt endete.

8. Februar 2019

Herzlichen Glückwunsch an Rahel, Frederic und Volker für die bestandene Prüfung zum 4. Kyu!

24. Dezember 2018

Frohe Weihnachten!

13. Dezember 2018

Impressionen von der Weihnachtsfeier

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand im Ihring's statt und wir freuten uns besonders über die rege Teilnahme unserer Anfänger.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
news.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/30 21:59 von philina

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki